Linda

Hallo,
mein Name ist Linda und ich freue mich sehr, den Vorsitz des Kunstvereins BeTaFeuP inne zu haben.

Die Idee einen Verein zu gründen, entstand aus der Überlegung heraus, wie Bewegung, und vor allem die Freude daran, den Menschen in unserer Umgebung näher gebracht werden könnte.

Ich selbst habe erst nach meiner Schulzeit gemerkt, wie gut Bewegung tun kann und wie wichtig es für die eigene Motivation ist, dass auch Spaß und Freude mit dabei sind. Sonst ist es mit der Motivation und den positiven Auswirkungen leider schnell wieder vorbei.

Ebenso hilfreich ist es, Gleichgesinnte zu haben, mit denen man sich austauschen, gemeinsam schwitzen und auch mal durchschnaufen kann.

Hauptberuflich arbeite ich seit meiner Matura- und Diplomprüfung 2015 als Sozialpädagogin in einer Einrichtung mit Kindern und Jugendlichen. 2017 habe ich die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung zur Tanzpädagogin im Chladek®System begonnen. Im Juli 2021 habe ich das Zertifikat zur Bewegungspädagogin erhalten. Im August 2022 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und damit auch das Zertifikat zur Tanzpädagogin erhalten.

Tanz hat mich bereits als Kind interessiert, jedoch habe ich mich in keinster Weise damit wohlgefühlt nach einem Warm-Up eine ganze Stunde lang eine vorgegebene Choreographie zu erlernen.
Diese Erfahrungen haben mir für einige Zeit die Freude am Tanzen genommen.
Später habe ich Tanzkurse für Standard- und Latein-Tänze besucht, was mir die Freude am Tanz zurückgebracht hat. Das freie, improvisierte Tanzen in den eigenen vier Wänden hat in mir ebenso viel Begeisterung hervorgerufen.

Durch den Rhythmik-Unterricht in meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin habe ich noch näher zum Tanz und in weiterer Folge zum Chladek®System gefunden. Im Sport-Unterricht habe ich zudem meine ersten Erfahrungen mit Zirkus und Jonglage sammeln können – es hat mich von Anfang an begeistert und so bin ich zum Flowerstick und Poi spinning gekommen.

Ich trainiere seither gerne mit Poi, Stäben, Flowersticks und Fächern – manchmal mit und manchmal ohne Feuer. Seit Kurzem bin ich auch auf die Hutjonglage gestoßen, und seither lässt es mich nicht mehr los 🙂
Ich verbinde gerne meine Leidenschaften des Tanzens und Jonglierens zu verschiedensten Musikstilen und Songs.

Es freut mich sehr, dass sich der Verein im Aufbau befindet und bin schon gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Bis bald,
Linda

Scroll to Top